WILLIAM'S ORBIT
01.08.2010

Vorband von Revolverheld


William's Orbit Das Zelt 2010 Hey, wir sind William's Orbit aus Weiden...
Angefangen hat alles Mitte 2008 als sich unsere alte Band "KELLABAND" auflöste und Siegi und Zodl versuchten etwas neues auf die Füße zu stellen. So begaben wir (Zodl&Siegi) uns auf die Suche nach geeigneten Bandkollegen und wurden auf diversen Partys aufmerksam auf unseren Keyboarder Goldi und Schlagzeuger Holl. Unser Bassist Michi wurde spontan von Siegi angesprochen und wurde prompt zur nächsten Bandprobe eingeladen. Da er unsere Lieder schon spielen konnte und sehr gut war, wurde er bei uns aufgenommen. So entstand unsere Band "William's Orbit".

Die ersten Songs waren schnell gefertigt und so stand auch schon der erste Auftritt an... Da alle von uns schon Bühnenerfahrung hatten und auch einige Preise gewannen (Oberpfälzer Kulturpreis etc.) war es nicht ganz so schwer für uns! Zurück zum ersten Gig, "Weiden tobt!" ein regionaler Bandwettbewerb für Newcomerbands, zu dem wir eingeladen wurden! Da es unser erster gemeinsamer Auftritt war, machten wir uns keine Hoffnungen auf den Sieg. Doch wir wurden etwas Besserem belehrt und belegten den 1. Platz!! (Live Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=yfvpJKoi6kw)

Danach kamen noch einige Shows 2008 und im Frühjahr 2009. Dann fragten uns viele Leute nach einem Demo und wir kamen zu dem Entschluss, dass wir ins Studio gehen sollten. Gesagt, getan und wir spielten 4 unserer ersten Songs ein. Zu hören auf unserem Myspace- Profil ( myspace.com/williamsorbitrock).

Mitte 2009 bekamen wir die tolle Chance in den SAE Studios in Berlin aufzunehmen. Unser guter Freund Pascal, der dort studiert brauchte eine Testband. Natürlich haben wir prompt unsere Sachen gepackt und sind Richtung Hauptstadt gefahren, dort nen schönen Abend verbracht und am nächsten Tag "Goodbye my love" eingespielt! War echt `ne geile Zeit da oben!! (Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=2h_epdiXlLg&feature=related)

2009 spielten wir noch ein Paar schöne Shows, als Vorjahresgewinner auf "Weiden tobt!", mit Vibes Galore& Rojah Phad Full im JuZ Weiden vor für uns doch vielen Leuten (ca 180-200). Bis Ende 2009 unser Freund Franz (Get Wet and Sweat Concerts) auf uns aufmerksam wurde und uns zu einigen Shows in Hof und Kulmbach verholfen hat.

Wir hoffen, dass 2010 für uns ein genauso tolles Jahr wird wie die 2 davor und wir noch viel Spass gemeinsam auf der Bühne haben werden!!!